Nationale Initiative – Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ 2018 – es geht los.

„Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Menschen sind für eine gute Pflege unabdingbar. Ohne fachliche Kompetenz und Wissen um die Fähigkeiten, Ressourcen, Bedürfnisse und Probleme der pflegebedürftigen Personen und ihrer mitbetroffenen Bezugspersonen wird Pflege jedoch nicht erfolgreich sein!“
Prof. Monika Krohwinkel (Professorin für Pflegewissenschaften und Urheberin der „Fördernden Prozesspflege“)
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Krankenpflege" beim Vorentscheid in Köln am Start! Vertreten werden uns in diesem Jahr Frau Aylin Matyar (Knappschaftskrankenhaus Bottrop), Frau Pauline Gersmeier (Bergmannsheil Buer) und Herr Lennard Preun (Klinikum Vest).
Wettbewerb_2018529
Das Team der Schule drückt die Daumen!!
Dem Gewinner winkt eine Reise nach New York.