Geschafft!

„Es mag ein seltsames Prinzip sein, als erste Anforderung in einem Krankenhaus zu formulieren, dass es den Kranken nichts anhaben soll.“
Florence Nightingale

Geschafft!
Examensfeier_23_08_2019_Bild_02_529
Links: Herr Gollub (Kursleiter 16B) Rechts: Herr Paschke (Kursleiter 16C)

Strahlende Gesichter gab es bei der Zeugnisübergabe für die frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen / Gesundheits- und Krankenpfleger aus den Kursen 16 B und 16 C.
Der Stress der Prüfungszeit (bestehend aus einer praktischen Prüfung, drei schriftlichen Prüfungen und einer mündlichen Abschlußprüfung) lässt so langsam nach.
Drei Jahre theoretischer und praktischer Ausbildung liegen nun hinter ihnen und jetzt beginnt
der ernst des Berufslebens als eigenverantwortliche Fachkraft in der größten Berufsgruppe des Gesundheitswesens.

Den Absolventen gratulieren das Team der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, sowie die Geschäftsführer, die Pflegedirektoren und die Praxisanleiterinnen der Klinikum-Vest GmbH, des Knappschaftskrankenhauses Bottrop und der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH recht herzlich.