Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“

An der 7. Nationalen Initiative – Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ werden sich wieder zahlreiche Auszubildende aus der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege, der Säuglings- und Kinderkrankenpflege sowie der Generalistik beteiligen.Unsere Schule schickt drei Schülerinnen ins Rennen um den begehrten Titel. Der Preisverleihung werden mehrere anspruchsvolle Vorentscheidungen und fachliche Prüfungen vorausgehen.
Hintergrund
Die Nationale Initiative – Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ wurde 2011 ins Leben gerufen. Mit der Initiative möchte der Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. den Pflege- und Betreuungsberuf öffentlich würdigen und hervorheben.
bw1